Willkommen

Wir freuen uns, dass du dich für zeitgemäßes Wurmmanagement beim Pferd interessierst.

Die herkömmliche strategische Entwurmung mit 4x jährlich stammt aus den 80ern. Durch neue Studien ist es nun möglich Pferdebestände individueller und sicherer zu entwurmen. Dazu ist kontinuierliches Monitoring und individuelle Beratung notwendig.
Leider kursieren über die selektive Entwurmung viele Fehlinformationen und viele Pferdehalter sind verunsichert. Daher finden Sie hier Informationen über die korrekte Durchführung zeitgemäßer Entwurmung.

Im Bereich ZSEntwurmung findest du ein Drop-Down-Menü mit Infos zur zeitgemäßen, selektiven Entwurmung. Über die Methode, welche Wurmarten für uns wichtig sind, häufige Fragen, Preise und wissenschaftliche Literatur.

Der EquiSal®-Bandwurmtest ist eine zusätzliche Diagnostikmöglichkeit und verschafft weitere Sicherheit.

Im Menüpunkt „Kotlabor Schmid“ verraten wir, wie wir dazu gekommen sind das erste ZSE-Kotlabor in Österreich zu werden.

Sollten du oder dein Tierarzt*ärztin Interesse an einem Vortrag zur ZSE haben, findest du bei „Seminare“ Infos dazu.

Im Downloadbereich findest du alle notwendigen Formulare und Infos zur ZSE, sowie Infoblätter zu besonderen Themen.

PS:
In unserer digitalen Welt wird es immer schwieriger, zu entscheiden jemanden zu siezen oder zu duzen. Während es im Job in Österreich üblich ist zu siezen, ist man auf Social Media per Du und immer öfter vermischen sich diese 2 Welten.

Auch uns stellt das immer wieder vor Herausforderungen, daher haben wir uns entschieden unsere Kommunikation auf DU umzustellen.

Da wir noch in der Umstellungsphase sind, wird in nächster Zeit noch beides hier zu finden sein. Wir bitten um Verständnis.

Eine Schritt für Schritt-Anleitung zur ZSE: ZSE - erste Schritte

Laboröffnungszeiten: Mo-Fr von 9-12h

Tel: +43 664 1323576

E-Mail: office@wurmtest.at

Postadresse:
Tierarztpraxis Schmid
Hauptplatz 7
3240 Mank