Kotlabor Schmid

Bereits 2014 haben wir erste zaghafte Versuche mittels selektiver Entwurmung gestartet. Damals jedoch noch mit externen Laboren.

Da die verfügbaren Labore zu diesem Zeitpunkt jedoch keine ausreichende Beratung zu diesem Thema bieten konnten, haben wir beschlossen, dies selbst in die Hand zu nehmen und haben Fortbildungen in Deutschland besucht. Es war ein logischer Schritt für uns somit auch die Beprobungen selbst durchzuführen.

2015 erfolgte dies noch in einem kleinen provisorischen Labor.
Im März 2016 konnten wir neue Räumlichkeiten zu diesem Zweck adaptieren und das Provisorium wandelte sich zur Profession.

Mittlerweile verfügen wir über einiges an Praxiserfahrungen und teilen diese auch gerne mit interessierten Tierarztpraxen.

Unsere Leistungen können von Privatpersonen sowie Tierärzten in Anspruch genommen werden und stehen österreichweit zur Verfügung.

 

Für mehr Info und unverbindliche Anforderung der Formulare bitte unseren Kontakt benutzen.